Aktuelle Neuigkeiten zu unseren Kindertagesstätten


Januar 2016: Pestalozzi-Stiftung Hamburg mit Bandenwerbung im "Millerntor-Stadion"

Seit über drei Jahren arbeiten Holger und Veronika Tribian aus Duisburg bereits an einem originalgetreuen Modell des Millerntor-Stadions im Maßstab 1:100 – stets den tatsächlichen baulichen Erneuerungen in St. Pauli folgend. Fans können sich sogar für kleines Geld zu winzigen Stadionbesuchern machen lassen.

Zwischenzeitlich wurde das Modell in der temporären Millerntor-Ausstellung gezeigt, unser News-Beitrag vom August 2014 enthielt einige Aufnahmen davon.

Zu Weihnachten ist das Modell in seinem aktuellen Aufbau noch ein bisschen schöner geworden: es gibt jetzt nämlich Bandenwerbung von der Pestalozzi-Stiftung Hamburg!

Neben der großflächigen Rasenbande werben die Pestalozzi-Kitas, wo es eigentlich am besten passt: direkt an der 'eigenen' Innenfassade der Kita Piraten-Nest.

Bald wird der modellbautechnische Ausbau der Südwestecke in Angriff genommen – Kita inklusive.

Im Moment befindet sich das Modell bei den Tribians im Duisburger "Exil" - ab Mitte des Jahres wird das Modell dann wieder in Hamburg sein.

(danke für das Engagement, und die Fotos an Holger Tribian!)

Sie interessieren sich für einen Platz in einer der Pestalozzi-Kitas?
Für Platzanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Kita-Leitungen.

Sie haben allgemeine Fragen zu den Pestalozzi-Kitas?
Wir informieren Sie gern. Ansprechpartnerin:

Sandra Schmücker
Telefon: 040 / 63 90 14-28
E-Mail:
sandra.schmuecker@pestalozzi-hamburg.de


Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

facebook