Aktuelle Neuigkeiten zu unseren Kindertagesstätten


März 2017: "Welt-Down-Syndrom-Tag"

Am 21. März 2017 hat zum 11. Mal der jährliche "Welt-Down-Syndrom-Tag" stattgefunden. Der NDR portätierte Robin, der seit Kurzem in die Kita Piraten-Nest im Millerntor-Stadion geht – unter anderem bei seinem neuen Kita-Alltag.

Juliane Schermuly-Petersen von der Kita erklärt im Beitrag: "Er kam neu in die Gruppe, das ist immer spannend für die Kinder – die sind neugierig, aber die haben da jetzt keinen Unterschied gemacht. Für sie ist Robin ein Kind – ein ganz normales Kind, mit dem sie spielen können, mit dem sie lachen können, den sie ärgern können. Wie so ein Kita-Alltag halt läuft. Da haben die Kinder noch gar kein Gefühl – für die gibt es kein Anderssein".

Den 3-minütigen Beitrag aus "Brisant" können Sie sich in der ARD Mediathek anschauen - oder auf unserer Facebook-Seite.

UPDATE: Die Videos sind leider nicht mehr verfügbar.

 

Sie haben Fragen?
Wir informieren Sie gern.

Einrichtungsleitung:
Karin Hlawa


stellvertretende Leitung:
Juliane Schermuly-Petersen

Telefon: 040 / 42 10 700-90
Fax: 040 / 42 10 700-99
millerntor@pestalozzi-kita.de

Harald-Stender-Platz 2
20359 Hamburg-St. Pauli



Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

facebook