Einweihungsfeier unserer Kita am Millerntor

Kita Piraten Nest

Kita Piratennest Eröffnung 1Am 11. Februar 2011 fand die Einweihungsfeier unserer Kita am Millerntor, dem “Piraten-Nest”statt!

Wir haben uns sehr darüber gefreut, als Grußredner

Dr. Angelika Kempfert (Staatsrätin)
Gabi Brasch (Vorstand Diakonisches Werk)
Markus Schreiber (Bezirksamtsleiter Mitte) und
Stefan Orth (Präsident des FC St. Pauli)

begrüßen zu dürfen.

Kita Piratennest Eröffnung Die Feier fand im Ballsaal des FC St. Pauli statt und wurde mit viel Witz von Stadionsprecher Rainer Wulff moderiert. Das Rahmenprogramm beinhaltete musikalische Beiträge von Winfried Buck, der einige Stücke aus seinem Repertoire spielte, und eine mit historischen Bildern untermalte Lesung von Christoph Nagel, der ‘Kindheitsepisoden’ aus “FC St. Pauli. Das Buch. Der Verein und sein Viertel” vortrug.

Kita Piratennest Eröffnung Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre engagierte Hilfe! Ein besonderes Dankeschön gilt auch Bernd Orlowski, der Tontechnik und tontechnisches Know-How zur Verfügung stellte, und Olaf Bartsch, der eine Präsentation der Baufotos vorbereitet hatte.

Während der Feier hatten die knapp 150 Gäste Gelegenheit, in begleiteten Führungen die Kita zu besichtigen. In schön gestalteten Räumen stehen den Kindern neben ihren Gruppenräumen ein Motorikzentrum, ein großer Dachspielgarten und ein Spielbalkon zur Verfügung, sowie großzügige Flurflächen, die von den Kindern sehr gerne mit Dreirädern und Bobby-Cars befahren werden.

Kita Piratennest Eröffnung Die Kinder teilten sich an diesem Tag die Kita mit vielen erwachsenen Besuchern. Ein so außergewöhnlicher Standort bringt es eben mit sich, dass viele Menschen ihn besuchen möchten oder darüber berichten. So sind die Kinder im “Piraten-Nest” Besuch und sogar Kamerateams gewohnt und zeigen sich fröhlich und großzügig.

Kommentare sind geschlossen.