Feierliche Eröffnung in der Kita am Stadtpark in der City Nord

Kita am Stadtpark in der City Nord

Eröffnung Kita am Stadtpark Januar 2012 Am 19. Januar 2012 konnte die Pestalozzi-Stiftung Hamburg die dritte Kita-Einweihungsfeier innerhalb eines Jahres feiern – in der ‘Kita am Stadtpark’ in der Winterhuder City Nord.

Über 70 Gäste – unter anderem Nachbarn, Kooperationspartner, und Förderer – konnten Maren Tilge als Leiterin der Kita am Stadtpark und Christian Violka vom Vorstand der Pestalozzi-Stiftung Hamburg begrüßen.

Eröffnung Kita am Stadtpark Januar 2012

Es gab Redebeiträge von Jan Pörksen (Staatsrat der Behörde für Arbeit, Soziales und Integration) Yvonne Nische (Sozialdezernentin im Bezirk Hamburg Nord), Pieter Wasmuth (Generalbevollmächtigter der Vattenfall Europe AG für die Metropolregion Hamburg) und Gabi Brasch (vom Vorstand Landesverband 1 im Diakonischen Werk Hamburg).

Eröffnung Kita am Stadtpark Januar 2012 Nicole Benert und Jochen Embruch von der Vattenfall-Juniorenfirma Young Energy at Hamburg berichteten von ihrer bevorstehenden Bilanzpressekonferenz und über ihre Unterstützung für die Kita am Stadtpark. Die Vattenfall-Auszubildenden wollen einen Teil des Überschusses, den die von ihnen betriebene Firma im vergangenen Jahr erwirtschaften konnte, der Kita spenden.

Eröffnung Kita am Stadtpark Januar 2012 Maren Tilge wies auf die Außenspielfläche hin, die ab dem Frühjahr entsteht und berichtete von dem Indoorspielplatz, der ab Herbst direkt neben der Kita öffnen wird und der von der Pestalozzi-Stiftung Hamburg betrieben wird – etwas, worauf sich auch die Kinder und Eltern der Kita am Stadtpark besonders freuen können.

Eröffnung Kita am Stadtpark Januar 2012 Im Anschluss gab es einen Auftritt mit Gesang und Tanz von Kindern aus der Kita; die Gäste konnten sich danach die schön gestaltete neue Kita oder auch die künftigen Räumlichkeiten des Indoorspielplatzes bei kleinen Führungen anschauen oder sich gemütlich unterhalten.

Die Kita hat seit September 2011 geöffnet. In den Monaten davor Eröffnung Kita am Stadtpark Januar 2012 wurden drei leerstehende Gewerbeeinheiten aufwändig renoviert und zusammengefasst. Die Kita ist besonders geräumig und bietet sich mit ihren langen Öffnungszeiten für berufstätige Eltern aus der City Nord und den angrenzenden Stadtteilen besonders an. Interessierte Eltern können sich sehr gerne an die Kitaleitung Frau Tilge wenden.

Kommentare sind geschlossen.