Kita Kinderburg bekommt Spende der Peter-Mählmann-Stiftung

Kita Kinderburg bekommt neue Lernwerkstatt

Zu Beginn des neuen Schul-/Kindergartenjahres wurde die neue Lernwerkstatt in der Kita Kinderburg eingeweiht. Ermöglicht wurde die Einrichtung der Lernwerkstatt durch eine großzügige Spende der Peter-Mählmann-Stiftung der Hamburger Sparkasse.

Den Kindern stehen ein Leuchttisch, eine Buchstabenstanzmaschine, ein Laptop für Lernspiele, eine elektrische Schreib-/Rechenmaschine, Waagen, Sanduhren, Stoppuhren und unterschiedliche Rechenmaterialien zur Verfügung. Außerdem gibt es echtes Werkzeug, ein Skelettmodell und einen Wurzelkasten, in dem die Kinder Pflanzen beobachten können.

Durch die Lernwerkstatt erhalten die Kinder der Kita Kinderburg im Jahr vor der Schule zusätzlich zu speziellen Angeboten für das Alter noch mehr Unterstützung auf ihrem Weg zum Schulkind. Doch auch die jüngeren Kinder im Elementarbereich dürfen ihre Erfahrungen in der Lernwerkstatt sammeln.

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.