Maifest

Am Samstag, den 4. Mai 2019, fand unser großes Maifest auf dem Gelände der Schule und des Kindergartens In der Alten Forst statt. Organisiert wurde es von der Grundschule, der GBS und unserer Kita.

Trotz Schmuddelwetter besuchten mehr als drei Tausend Besucher das bunt geschmückte Schulgelände. Der große Zuspruch war allerdings auch nicht verwunderlich. Es wurde ein vielfältiges Programm für Jung und Alt geboten. Es gab Mitmachaktionen der Polizei, Feuerwehr, Jugendverkehrsschule und der Handeskammer Hamburg.

Für die Kleinen ab 1 Jahr gab es eine besondere Angebotsfläche mit einer Hüpfburg, Riesenseifenblasen und einem großen Schminkangebot.

Unsere Nachbarn aus dem Sozialraum, wie der Schützenverein und die Apostelkirche, haben sich mit Informationen und Spielangeboten näher vorgestellt.

Ein besonderes Highlight war für die Kindergartenkinder der Auftritt mit unserem Musikpädagogen Leonard Hahn. Er präsentierte mit den Kindern sein selbstkomponiertes Lied “Ich bin ein kleiner Dino” und andere von ihm geschriebene Songs. Die Zuschauer waren begeistert und spendeten uns begeisterten Applaus.

Es war eine gelungene Veranstaltung.

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.