neue Außenspielfläche in der Kita am Stadtpark in der City Nord eröffnet

Bald auch Indoorspielplatz

Seit dem Spätsommer war sie in Arbeit: die neue Außenspielfläche direkt vor dem Eingang der Kita am Stadtpark in der City Nord. Jahrzehntealte Beton-Gehwegplatten wurden entfernt, um auf fast 200 Quadratmetern Platz zu schaffen für eine Nestschaukel, einen Barfußpfad, eine Sandkiste und Picknickbänke zum gemeinsamen Draußensitzen – alles grün eingegrenzt durch Pflanzkübel. Die Außenspielfläche wird bereits intensiv von den Kindern der Kita bespielt, bald kommen noch zwei Sonnensegel dazu.

Das nächste Ziel ist bereits fest im Auge: in Kürze beginnen die Arbeiten am neuen Indoor-Spielplatz direkt neben der Kita. Auf über 500 Quadratmetern ehemaliger Gewerbefläche der City Nord gibt es dann noch mehr Platz zum Toben.

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.