Neues vom Bau der Kita am Millerntor!

Baustelle am Millerntor-Stadion

Bau der Kita am MillerntorBisher konnten die vielen Zaungäste der Baustelle am Millerntor-Stadion noch wenig vom zukünftigen Neubau unserer Kita in Hamburg – St. Pauli erkennen. Im Frühjahr standen die umfangreichen Arbeiten am Fundament lange Zeit im Mittelpunkt. Zuletzt wurde die auf über 8 Meter hohen Säulen gelagerte untere Bodenplattform der Kita zusätzlich mit über 24 Tonnen Stahlgeflecht stabilisiert und mit Beton ausgegossen.

Bau der Kita am MillerntorDoch in den nächsten Wochen wird an der Südwestecke des Stadions mächtig in die Höhe gebaut. Die Stützen für die zweite Ebene sind schon gestellt. Anschließend werden die Decken der beiden Ebenen für den Krippen- und Elementarbereich fertig gestellt. Auch die Arbeiten am Außenmauerwerk werden in diesem Monat beginnen.

Bau der Kita am MillerntorDie Eröffnung der Kita am Millerntor ist im Herbst geplant. Auf zwei Etagen bieten dann 16 Gruppenräume ca. 100 Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren ausreichend Platz. Außerdem werden bis dahin auch zwei Dachspielgärten mit einer Fläche von insgesamt 350 m² entstehen.

Interessierte Eltern können ihre Kinder unter millerntor@pestalozzi-kita.de für einen Platz in dieser Kita anmelden.

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.