Sommerfest mit ganz vielen Schmetterlingen

In der Kita Zauberwiese fand auch im Jahr 2023 das berühmte Sommerfest statt. Aus Tradition wurden zwei Hüpfburgen bestellt. Es gab einen Schminkstand, Entenangeln, Hüpfparkour und ein riesiges, von der Elternschaft organisiertes, Buffet. Mit Musik und Tanz wurde das Programm abgerundet.

Das absolute Highlight waren aber die zahlreichen Schmetterlinge. Alle Mitarbeiter*innen trugen Schmetterlingsflügel und flogen gut gelaunt über das Sommerfest.

Dieses Jahr stand das Motto “Schmetterlinge” auf dem Programm und so wurden die Gäste gleich zu Beginn der Veranstaltung von zwei Expertinnen (Saja und Emilia) in das Thema eingeführt. Unsere zahlreichen Schmetterlinge sangen zu dem Vortrag ein passendes Lied.

Am Ende der Veranstaltung wurde es aber noch einmal emotional. Das Team der Kita Zauberwiese verabschiedete sich von den zukünftigen Vorschulkinder. “Wo geht es hier zur Schule?” hieß es in dem kleinen Theaterstück. Die Schultüte wurde mitgenommen und der Weg zur Schule wurde gefunden. Jetzt fliegen sie davon und wieder einmal zeigt sich, dass die Kita Zeit, sehr viel mit den Schmetterlingen gemeinsam hat.

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.