Aktuelle Neuigkeiten zu unseren Kindertagesstätten


Mai 2017: Die Zauberwiese leuchtet

Am 3. Mai 2017 wurde die im Oktober des letzten Jahres eröffnete Kita "Zauberwiese" in der Winsener Straße in Harburg feierlich eingeweiht. In der Krippe und in den Elementar-Gruppen werden heute 108 Kinder mit großem Engagement betreut.

Schon am Eingang wurden die Besucher von den selbst gebastelten Schmetterlingen und von Ina herzlich empfangen. Unsere Kita-Gesamtleitung Sandra Schmücker begrüßte die zahlreichen Gäste und bedankte sich beim Team für die bisher geleistete Arbeit und speziell bei Julita Czepizak, aktuell im Mutterschutz und anschließend in der Elternzeit sowie bei Paulina Bischoff, der kommissarischen Leitung ("die das ganz toll macht!"). Paulina gab diesen Dank an das Team weiter: "Es scheint manchmal so, dass wir schon ewig zusammenarbeiten und nicht erst seit 6 Monaten!"

Sie berichtete von schönen Erlebnissen mit den Kindern in der Kita und von der sehr guten Zusammenarbeit mit den Eltern. Auch zwischen den Eltern finden oft Gespräche statt.

Die Kinder trugen dann ein kleines Tanzstück zur Musik von SpongeBob Schwammkopf vor. Danach gab es Kuchen und Waffeln, von den Eltern selbst gebacken. Die Kinder vergnügten sich beim Kinderschminken, Dosenwerfen und beim Basteln.

Für die erwachsenen Besucher wurde eine Führung durch die Kita angeboten. Frau Bischoff antwortete auf die vielen Fragen und berichtete, dass der Übergang von der Krippe in den Elementarbereich ganz behutsam vorgenommen wird. Die Krippenkinder und die Kinder im Elementarbereich haben in verschiedenen Fluren ihre Räume, damit die Großen die Kleinen nicht umrennen. Alle Räume sind mit viel Liebe künstlerisch gestaltet worden und haben eine beeindruckende Atmosphäre. Besonders schön: Im Krippenschlafraum hängt eine "Schnullerraupe" – ein Schlüsselbrett in Form einer Raupe, wo jeder Schnuller "seinen" hygienischen Platz findet.

Ein schönes Fest – vielen Dank und weiter viel Erfolg!

Sie haben Fragen?
Wir informieren Sie gern.

Kommissarische Einrichtungsleitung:
Paulina Bischoff

Einrichtungsleitung:
Julita Czepizak


Telefon: 040 / 3496996-00
winsener@pestalozzi-kita.de

Winsener Straße 66
21077 Hamburg


Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

facebook