Feierliche Grundsteinlegung der Kita Tarpenbekstraße!

Kita Tarpenbekstraße

Grundsteinlegung Kita TarpenbekstraßeAm 26. März konnten wir mit zahlreichen Gästen die Grundsteinlegung unserer Kindertagesstätte in der Tarpenbekstraße auf der Anscharhöhe in Eppendorf feiern. Die Kita, die als Kooperationsprojekt mit der Stiftung Anscharhöhe derzeit entsteht, soll im Herbst 2010 eröffnet werden. Nach den Grußworten der Gastredner, Frau Gerlinde Gehl vom Diakonischen Werk Hamburg (Leitung Fachbereich Kinder- und Jugendhilfe) und Herrn Grundsteinlegung Kita Tarpenbekstraße 2Lutz Herzog, Geschäftsführer des Architekturbüro “werkstatt zwei”, fand am Ende der Feier eine Einsegnung durch Pastor Rüdiger Kreutz von der Kirchengemeinde St. Anschar statt.

Zuvor wurde der Grundstein, vom Bauleiter der Firma CORDES GmbH, Uwe Borgert, gelegt. Hierbei wurde von ihm ein zum Bauwerk passendes Gedicht (PDF, ca. 15KB) vorgetragen.

Grundsteinlegung Kita Tarpenbekstraße 3Die Kita steht für ein neues generationsübergreifendes Projekt im Stadtteil Eppendorf. Zwischen der Kindertagesstätte und den zahlreichen Senioren, die auf dem Gelände der Stiftung Anscharhöhe leben, ist reger Austausch geplant. Dies können gemeinsame Feste, Ausflüge oder auch Theateraufführungen sein.

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.