Kita Piraten-Nest im Millerntor-Stadion mit neuer Außenbeleuchtung

Kita Piraten Nest

Seit einigen Wochen ist sie fertig: die neue Außenbeleuchtung an der Kita Piraten-Nest in der Südwestecke des Millerntor-Stadions. Die Kita ist nun auch nachts sehr gut vom Stadtteil aus wahrzunehmen.

Schon im letzten Herbst waren wunderschöne große Holzbuchstaben außen am Zaun des Dachgartens angebracht worden, von wo aus man eine herrliche Sicht auf Hafen und St. Pauli hat. Neben dem Schriftzug “Kita Piraten-Nest” gibt es ein Banner der Pestalozzi-Stiftung Hamburg.

Doch das war nur ein Teil der Idee. Im Zweiminuten-Takt werden jetzt die Buchstaben nach Anbruch der Dämmerung die ganze Nacht hindurch angeleuchtet – gemeinsam mit den Naturstein-Mosaiken an der Außenfassade, energieeffizient, und weithin sichtbar.

Kommentare sind geschlossen.