Pestalozzi Kita Winsener Straße - 'Kita Zauberwiese'

Anfang Oktober 2016 durften Kinder die neue Kita in der Winsener Straße in Harburg, die Zauberwiese, "erobern"!

In der Zeit von 7-17 Uhr bietet die Kita insgesamt Platz für 108 Kinder in drei Krippen- und drei Elementargruppen an.

Die Kita fügt sich architektonisch und dank des direkt angrenzenden, über 350 m² großen ruhig gelegenen Gartens, wunderbar in die unmittelbare Nachbarschaft – 129 geförderte Mietwohnungen und Seniorentreff – ein.

Die Kita liegt in einer verkehrsgünstigen Lage. Sie ist gut mit verschiedenen Buslinien zu erreichen und ein Kurzparker-Parkplatz steht den Eltern zur Verfügung.

13 Kolleginnen und Kollegen gehen liebevoll mit den Kindern um, legen Wert auf gute Elternarbeit und bieten altersgerechte Angebote und Projekte an.
Alle Kinder des Hauses dürfen einmal in der Woche eine Musikstunde mit einer Musikpädagogin erleben. Die Elementarkinder gehen einmal in der Woche zu der Grundschule Kapellenweg und dürfen schon wie die "Großen" in der Sporthalle turnen. Ebenfalls findet bei uns regelmäßige Vorschularbeit statt, in der die Kinder auf die Schule vorbereitet werden.

Mindestens einmal in der Woche machen sogar schon die Kleinsten mit der Turtle (ein Kinderwagen für 6 Kinder) einen kleinen Ausflug zu den umliegenden Spielplätzen, zum Entenfüttern oder sogar schon in die Bücherhalle. Die Elementarkinder besuchen den Wildpark Schwarze Berge, das Freilichtmuseum am Kiekeberg, oder fahren nach Hamburg zu verschiedenen Veranstaltungen, Museen oder Parks.

Neben dem alltäglichen Programm bieten wir ein großes Sommerfest und ein Laternenfest für unsere Kinder mit ihren Eltern an. Zudem veranstalten unsere Erzieher/innen kleine Feste wie Fasching und gehen mit kleinen Projekten auf verschiedene Religionen ein. Dazu spielen die Kinder verschiedene Spiele, kochen oder backen sogar und lernen mit Spaß verschiedene Kulturen kennen.


Einige Eindrücke aus der Kita Zauberwiese


Sie haben Fragen?
Wir informieren Sie gern

Kommissarische Einrichtungsleitung:
Paulina Bischoff

Einrichtungsleitung:
Julita Czepizak


Telefon: 040 / 34969960-0
Fax: 040 / 34969960-20
winsener@pestalozzi-kita.de

Winsener Straße 66
21077 Hamburg



Besuchen Sie uns auch auf:

facebook

Kontaktdaten der Kita Winsener Straße für Ihr Smartphone:



Mit dem HVV zu uns