Pestalozzi Kita Winsener Straße - 'Kita Zauberwiese'

Nach einjähriger Bauzeit haben Anfang Oktober 2016 endlich Kinder die neue Kita in der Winsener Straße in Harburg, die Zauberwiese, „erobert“!

Die Kita bietet insgesamt Platz für 108 Kinder im Krippen- und Elementaralter.

Anfang September war Schlüsselübergabe, kurze Zeit später wurden u.a. das Büro möbliert und technisch grundausgestattet und die sanitären Bereiche mit Seifenhaltern, Papierspendern und auch mit wunderschönen maritimen Wandgemälden versehen.

Die Kita fügt sich architektonisch und dank des direkt angrenzenden, über 350 m² großen ruhig gelegenen Gartens, wunderbar in die unmittelbare Nachbarschaft – 129 geförderte Mietwohnungen und Seniorentreff – ein.

Unsere Kita ist nicht nur für Familien aus Wilstorf, sondern auch aus den angrenzenden Stadtteilen wie zum Beispiel Sinstorf, Rönneburg und dem Harburger Zentrum, mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Pkw sehr gut zu erreichen - da direkt bei der Kita eine Bushaltestelle liegt, die von verschiedenen Linien angefahren und nur wenige Fahrminuten vom Bahnhof entfernt ist.

Seit dem 4. Oktober 2016 freuen sich Leitung und Mitarbeiter/innen, die Kinder und Eltern verzaubern zu dürfen. Gestartet wurde zunächst mit fünf der sechs Kita-Gruppen, die sechste Gruppe eröffnet im Februar 2017. Dann wird das gesamte Haus mit Leben erfüllt sein.


Einige Eindrücke aus der Kita Zauberwiese


Sie haben Fragen?
Wir informieren Sie gern

Einrichtungsleitung:
Julita Czepizak


Telefon: 040 / 3496996-00
winsener@pestalozzi-kita.de

Winsener Straße 66
21077 Hamburg



Besuchen Sie uns auch auf:

facebook

Kontaktdaten der Kita Winsener Straße für Ihr Smartphone:



Mit dem HVV zu uns