Einweihungsfeier Kita Zauberwiese

Die Zauberwiese leuchtet

Am 3. Mai 2017 wurde die im Oktober des letzten Jahres eröffnete Kita “Zauberwiese” in der Winsener Straße in Harburg feierlich eingeweiht. In der Krippe und in den Elementar-Gruppen werden heute 108 Kinder mit großem Engagement betreut.

Bild im Eingangsbereich der Kita ZauberwieseSchon am Eingang wurden die Besucher von den selbst gebastelten Schmetterlingen und von Ina herzlich empfangen. Unsere Kita-Gesamtleitung Sandra Schmücker begrüßte die zahlreichen Gäste und bedankte sich beim Team für die bisher geleistete Arbeit.

Die Kinder trugen dann ein kleines Tanzstück zur Musik von SpongeBob Schwammkopf vor. Danach gab es Kuchen und Waffeln, von den Eltern selbst gebacken. Die Kinder vergnügten sich beim Kinderschminken, Dosenwerfen und beim Basteln.

Für die erwachsenen Besucher wurde eine Führung durch die Kita angeboten. Frau Bischoff antwortete auf die vielen Fragen und berichtete, dass der Übergang von der Krippe in den Elementarbereich ganz behutsam vorgenommen wird. Die Krippenkinder und die Kinder im Elementarbereich haben in verschiedenen Fluren ihre Räume, damit die Großen die Kleinen nicht umrennen. Alle Räume sind mit viel Liebe künstlerisch gestaltet worden und haben eine beeindruckende Atmosphäre. Besonders schön: Im Krippenschlafraum hängt eine “Schnullerraupe” – ein Schlüsselbrett in Form einer Raupe, wo jeder Schnuller “seinen” hygienischen Platz findet.

Ein schönes Fest – vielen Dank und weiter viel Erfolg!

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.