Elterncafé im @home

Wie schön, dass es den neuen Stadtteilveranstaltungsraum @home gibt!

Das Elterncafé mit Eltern.Zeit.Raum und der Kita Zauberwiese hatte geöffnet und es war wieder etwas los im @home!

Um Weihnachten wurde gebacken und die Eltern haben köstliche Energy Balls aus Datteln, Kakao und gehackten Mandeln und einer Prise Salz, als eine schnelle gesunde Alternative zu Naschis und Co., hergestellt. Natürlich auch probiert. Lecker!

Und diesmal sind einige Mütter mit Pappe und Stiften kreativ geworden um ein Willkommensplakat für die nächsten Termine zu gestalten.

Die elf Kinder im Alter von 2-5 Jahren haben zusammen gespielt und die Eltern mit Stiften tatkräftig unterstützt.

Bei den Elterncafés ist immer auch Zeit für einen Austausch über den Familienalltag und eine Tasse Kaffee.

Wir freuen uns aufs nächste Mal, am Di., 21.03.23 um 14.00-15.30 Uhr.

Es geht ums Thema Sprache: Vorlesen, Zuhören, Geschichten erzählen und die Frage: Wie können Eltern die sprachliche Entwicklung auch zu Hause mit einfachen Spielen oder Methoden unterstützen?

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.