Austausch bei Kaffee und Herbstsonne: Das ElternCafe im Oktober

Draußen fielen kräftig die Herbstblätter, und in den neuen Räumen von @home kamen am 25.10. wieder einige Eltern und Kinder der Kita Zauberwiese zusammen um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Bei Kaffee und Kakao wurde geklönt, gemalt und gespielt.

Während sich die Kinder mit Duplo, Buntstiften und Co. beschäftigten, hatten die Eltern Zeit in gemütlicher Runde miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen zu kleinen und großen Themen des Alltags mit Kindern. Begleitet wurde das Angebot von einer Erzieherin der Kita und einer Beraterin von Eltern.Zeit.Raum, der Elternberatung der Pestalozzi-Kitas.

Der nächste Termin ist bereits geplant: am Dienstag, 13.12. gibt es das nächste ElternCafe im @home und auch eine kleine, zur Jahreszeit passende Aktion zum Mitmachen. Wir freuen uns!

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.