Freundes- und Förderverein der Pestalozzi-Stiftung Hamburg unterstützt Kita in Billwerder

Sprachförderung in der Kita “Am Gleisdreieck”

In unserer Kita in Billwerder werden Kinder aus Flüchtlingsfamilien betreut, für deren Integration die Sprachförderung von besonderer Bedeutung ist. Dafür sind Bücher sehr hilfreich und der “Freundes- und Förderverein der Pestalozzi-Stiftung Hamburg” konnte mit einer Förderung weiterhelfen. Eine ehemalige Kollegin besorgte einen Bücherkoffer und arbeitet nun einmal in der Woche mit den Kindern. Diese sind eifrig dabei und haben schon enorme sprachliche Fortschritte gemacht, sodass in der Zwischenzeit parallel auch Mitgliedschaften in der Bücherhalle organisiert wurden. Gestern, am 5. März, erfolgte die offizielle Spendenübergabe durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins, Dr. Arthur Friedrich. Andrea Schütte, die Leiterin der Kita, bedankte sich herzlich!

(der Verein spendete auch für das “Kinderrestaurant” in Bergedorf-West – einen längeren Text findet Ihr hier)

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.