Rad-Aktiv und die Kinder der Kita Am Gleisdreieck

Bereits zum zweiten Mal besuchte Sportport mit dem Projekt “Rad-Aktiv” eine Woche lang die Kita Am Gleisdreieck.

Mit viel Engagement und Geduld ermöglichte es der Rad-Profi Heinrich Berger 18 Kindern, das Fahrradfahren zu lernen bzw. ihre Kenntnisse zu verfeinern und sicherer im Umgang mit dem Rad und im beruhigten Straßenverkehr zu werden. Trotz schlechten Wetters ließen sich die Kinder die Freude nicht nehmen auf ihren Rädern durch die Natur zu fahren. Für die Kinder war es eine tolle Erfahrung, das Naturschutzgebiet um die Boberger Dünen auf dem Rad zu erkunden. 🚲 🧒🏽 🧒 💪🏻 🐄 🌳

Danke an Sportport und Heinrich Berger für die tolle Woche!

Das Projekt durften wir zum zweiten Mal in der Kita Am Gleisdreieck durchführen. Mit Hilfe einer großzügigen Spende von den Mitarbeitenden der Firma esome konnten wir im vergangenen Winter ausreichend Räder anschaffen, um in Kleingruppen unterwegs zu sein! Das ist für die Kinder eine großartige Möglichkeit. Nochmals danke!

Ein herzlicher Dank geht auch an die BKK Mobil Oil  für die Finanzierung der Fahrradwochen!

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.