Vorfreude auf den Betriebsbeginn der Kita Winsener Straße in Harburg

Kita Winsener Straße

Die neue Kita in der Winsener Straße in Harburg ist nach einjähriger Bauzeit fertig gestellt. Die Kita fügt sich architektonisch und dank des direkt angrenzenden, über 350 Quadratmeter großen und ruhig liegenden Gartens wunderbar in die unmittelbare Nachbarschaft – 129 geförderte Mietwohnungen und Seniorentreff – ein.

Die Kita bietet insgesamt Platz für 108 Kinder im Krippen- und Elementaralter. Wir haben jetzt schon die Informationsseite der Kita etwas neu gestaltet – und informieren Sie gerne an dieser Stelle über die nächsten Entwicklungen.

 

Unser neues Angebot steht nicht nur Familien aus Wilstorf offen, die Kita Winsener Straße ist auch aus den angrenzenden Stadtteilen wie Sinstorf, Rönneburg und dem Harburger Zentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Pkw sehr gut zu erreichen. Die direkt bei der Einrichtung liegende Bushaltestelle wird von mehreren Linien angefahren und ist nur wenige Fahrminuten vom Bahnhof Harburg entfernt.

Vor ein paar Tagen war nun die Schlüsselübergabe, jetzt sind noch einige Kleinigkeiten zu erledigen. Jeder Gruppenraum bekommt auf kreative Art und Weise seine ganz eigene Note, und auch die sanitären Bereiche wurden mit wunderschönen maritimen Wandgemälden versehen.

Am 4. Oktober eröffnen vier der sechs Kita-Gruppen in den neuen Räumen. Leitung und Mitarbeiter/innen freuen sich schon sehr auf Kinder und Eltern. Schon seit Tagen arbeitet das Team darauf hin, dass alle einen angenehmen Start haben und sich verzaubert fühlen.

Kommentare sind geschlossen.